Springe zum Inhalt

Vier OSC‘ler beim Grevener Sprintpokal

14 neue Bestleistungen bei 16 Starts

Es gab zwar keine Medaillen aber dennoch vier strahlende Gesichter: Die OSC-Schwimmer Sarah Ickerodt, Sina und Finja Pieper sowie Lilly Jansen (v.l.)

Beim 30. Grevener Sprintpokal ging eine vierköpfige Olfener Nachwuchsgruppe an den Start und schwamm bei 16 Starts 14 neue persönliche Bestleistungen. Außerdem schwammen Finja Pieper als vierte über 100 m Lagen (Jahrgang 2006) und Sina Pieper als fünfte über 50 m Brust und 100 m Lagen im Jahrgang 2003 nur knapp am Treppchen vorbei.

Ganz kurzfristig hatten sich die vier Olfener entschieden, in Greven an den Start zu gehen. Sarah Ickerodt (2004), Lilly Jansen (2004) und die beiden Pieper-Schwestern waren mit Trainerin Anika Ickerodt in die Emsstadt gefahren, um jeweils 50 m Freistil, 50 m Brust und 100 m Lagen zu schwimmen. Und die OSC‘ler zeigten sich bestens in Form und schwammen bei allen Starts neue Bestzeiten. Lediglich Sarah Ickerodt verfehlte ihre Bestzeit über 50 m Freistil nur ganz knapp. Auch in der abschließenden 4 x 50 m Lagenstaffel, bei der die Olfener als jüngstes Team im Wettbewerb den sechsten Platz in der offenen Klasse belegten, konnten Sina (Rücken), Lilly (Brust), Sarah (Delphin) und Finja (Kraul) noch einmal mit neuen Bestzeiten glänzen.