Springe zum Inhalt

OSC holt dritten Platz in der Pokal-Gesamtwertung

Nils Nabakowski und Allison Mülle siegen auf drei von vier Strecken

33 Olfener hatten sich auf den Weg in die Nachbarstadt Haltern gemacht und gingen 127 mal ins Wasser. Sie erschwammen 49 Podiumsplätze , 1 Vereins- und 31 Jahrgangsrekorde und 83 persönliche Bestleistungen

Das Hallenbad „Aquarell“ in Haltern schien die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 regelrecht zu beflügeln. Beim 25. Kurzstreckenmeeting des SV Haltern holten sich die Olfener 14 Siege, 14 zweite und 21 dritte Plätze. Bei ihren Wettkämpfen stellten die OSC’ler einen Vereins- und 31 neue Jahrgangsrekorde auf und schwammen 83 neue persönliche Bestleistungen. Lohn für die tollen Leistungen der jungen Steverstädter war der Pokal für den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt waren 165 Schwimmer aus dem Münsterland in Haltern am Start. Die standen in den vier 50-m-Disziplinen über 580 Mal auf dem Startblock. Geschwommen wurden 50 m Delphin, 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil. Die 8 x 50-m-Lagenstaffel rundete das Wettkampfprogramm ab.

Nils Nabakowski und Neuzugang Allison Mülle, die durch einen Umzug erst vor kurzem zu den OSC’lern gestoßen ist, siegten auf drei der vier Strecken in ihren Jahrgängen. Dabei verbesserte Nils auch gleich drei Jahrgangsrekorde im Jahrgang 2003. Bei der erst achtjährigen Allison verhinderte nur ein Schwimmfehler über die Delphindisziplin den vollen Erfolg. Lars Rüttershoff siegte mit Vereinsrekord über 50 m Rücken (0:32,74 min.) und über 50 m Freistil. Nils Becker, Stefanie Galinger, Hanna Voskort, Judith Tumbrink und Anna Schaemann standen je einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Silbermedaillen erschwammen sich Malin Hayen (3), Luis Gremme (2), Lars Rüttershoff (2), Fabienne Hof (2), Nils Becker, Simon Voskort, Timo Hischer, Nils Nabakowski und Robin Henniger. Bronzemedaillen ließen sich Lara Holz (3), Maurice Mülle (2), Philipp Becker (2), Lars Pieper (2), Lukas Ickerodt (2), Stefanie Galinger (2), Luis Gremme (2) sowie Leon Jansen, Hanna Voskort, Judith Tumbrink, Nils Becker, Joline Behr und Anna Schaemann um den Hals hängen.

Neben den Medaillengewinnern schwammen zudem die jüngsten Olfener Teilnehmer Lucas Legge, Jean-Christophe Hof, Lara Watermeier und Leonie Behr – alle aus dem Jahrgang 2009 und der älteste Olfener Schwimmer Sven Tumbrink (1999) neue Jahrgangsrekorde.