Springe zum Inhalt

Dank für jahrelange Vorstandsarbeit

OSC verabschiedet Vorstandsmitglieder / Arbeit am Beckenrand geht weiter

Heike Hofmann (links) und Christa Kötter (rechts) wurden vom Vorsitzenden des Olfener Schwimmclubs 2007 Jost Mumm mit bunten Frühlingsblumen aus dem Vorstand verabschiedet.

„Lass Blumen sprechen“ – während der Mitgliederversammlung des Olfener Schwimmclubs 2007 wurden vier verdiente Vorstandsmitglieder mit großem Applaus und vielen Dankesworten aus dem Vorstand verabschiedet.

Heike Hofmann war seit 2009 im OSC-Vorstand tätig. Zunächst schnupperte sie zwei Jahre als Beisitzerin in die aktive Vorstandsarbeit herein, bevor sie 2011 als Nachfolgerin für Beate Soete-Bielitz die Aufgaben der Vorsitzenden übernahm. Unter ihrer Führung entwickelte sich der noch junge Verein zur heutigen Stärke. Seit der Gründung war Christa Kötter stellvertretende Vorsitzende des OSC und engagierte sich besonders in der Anfängerschwimmschwimmausbildung und hielt als langjährige Olfener Schwimmeisterin die Kontakte zur Stadtverwaltung.

Hofmann und Kötter kandidierten nun auf eigenen Wunsch nicht mehr für die neue Vorstandsperiode. Der neue OSC-Vorsitzende Jost Mumm dankte Heike Hofmann und Christa  Kötter mit einem bunten Korb Frühlingsblumen sowie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Beide haben nämlich zwar die Vorstandsarbeit aufgegeben, sind aber wieterhin am Beckenrand im Hallenbad zu finden. Heike Hofmann als Übungsleiterin und Christa Kötter als Kursleiterin für das Anfängerschwimmen und Übungsleiterin für die Seepferdchengruppe.