Springe zum Inhalt

Olfener Schwimmer siegreich beim Dorflauf

Mixed-Team und Frauen-Mannschaft holen Mannschaftssiege im „Vier-Freunde-Lauf“

Alle drei Medaillen in der Frauen-Einzelwertung über 2500 m gingen an die Olfener Schwimmerinnen: Sarah Ickerodt, Mandy Hofmann und Judith Tumbrink (v.l)

Bei idealem Laufwetter fühlten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 auch auf der Straße so richtig wohl. Wie in den vergangenen Jahren nahmen die Olfener Schwimmer am Vier-Freunde-Lauf im Rahmen des Nordkirchener Dorf- und Schlosslaufes teil und dominierten vor allen Dingen in der weiblichen Wertung: Mandy Hofmann siegte in 10:41 Minuten vor ihren Vereinskameradinnen Sarah Ickerodt (11:47), Judith Tumbrink (11:53) und Lea Trogemann (11:59) über 2500 m.

72 Teilnehmer waren über 2,5 Kilometer am Start und vier OSC-Teams nahmen den Kampf im „Vier-Freunde-Lauf“ mit der Konkurrenz auf. Es ist schon gute Tradition, dass die OSC’ler am 30. April ihr Training vom Olfener Hallenbad auf die Nordkirchener Straßen verlegen. Schon zum sechsten Mal nahmen die Schwimmer den Lauf über 2,5 Kilometer in Angriff.

Das Olfener Frauen-Team siegte überlegen den „Vier-Freunde-Lauf“: Judith Tumbrink, Lea Trogemann, Hanna Voskort und Lara Holz (v.l)

In der Damen-Mannschaftswertung (Judith Tumbrink, Lea Trogemann, Lara Holz (12:15) und Hanna Voskort (12:36)) und in der Mixed-Teamwertung (Mandy Hofmann, Sarah Ickerodt, Lars Pieper (11:29) und Fabienne Hof(12:41)) gab es überlegene Siege für die Olfener Schwimmer. Überraschend belegten die OSC-Minis (Luis Gremme (14:17), Stefanie Galinger (12:41), Nils Bawej (14:21) und das siebenjährige Küken Jean-Christophe Hof(15:10)) den zweiten Platz und sorgten damit für einen Olfener Doppelsieg in der gemischten Wertung.

Mit dem dritten Platz des Männerteams, angeführt durch den Gesamtfünften Sven Tumbrink (9:34), Lukas Ickerodt (10:27), Lars Rüttershoff (12:37) und Jan Hofmann (12:50) wurde die Medaillensammlung komplett gemacht.

Auch in den Altersklassenwertungen über 2,5 Kilometer sahnten die OSC’ler richtig ab. Mit jeweils einem Sieg von Fabienne Hof (w U12), Sarah Ickerodt (w U14), Judith Tumbrink (w U16), Lara Holz (w U18), Mandy Hofmann (w U23) und Jean-Christophe Hof (m U12), weiteren zweiten Plätzen durch Stefanie Galinger (w U14), Lea Trogemann  (w U16), Nils Bawej (m U12), Lukas Ickerodt (m U16), Sven Tumbrink (m U20) und Frank Hof (m U50) sowie zwei dritten Plätzen von Luis Gremme (m U14) und Jan Hofmann (m U16) waren die stolze Ausbeute der Schwimmer.

Nach dieser „Trainingseinheit“ auf der Straße geht es nun wieder ins Becken, in dem sich die Olfener Schwimmer auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

17 Schwimmer des Olfener Schwimmclubs nahmen mit großem Erfolg am „Vier-Freunde-Lauf“ über 2,5 Kilometer beim Nordkirchener Dorf- und Schlosslauf teil