Springe zum Inhalt

OSC’ler zum Sportler des Jahres gewählt

Ehrung für Lars Rüttershoff durch den Stadtsportverband (SSV Datteln)

Lars Rüttershoff: Sportler des Jahres 2016 der Stadt Datteln

Für die diesjährige Sportlerehrung hatte sich der Stadtsportverband eine Neuerung überlegt: Ausgezeichnet wurden auch Sportler, die für einen auswärtigen Verein starten, aber ihren festen Wohnsitz in der Stadt Datteln haben. Geehrt wurden insgesamt 25 Einzelpersonen sowie 8 Mannschaften, darunter auch ein Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007.

Los ging es ab 18 Uhr mit einem Buffet und Gulaschsuppe. Im Anschluß griff Moderator Vassilos Psaltis zum Mikrofon, um nach kurzem Gespräch mit dem Bürgermeister André Dora mit den Ehrungen zu beginnen.

Nacheinander rief er die Nominierten auf und erzählte in lockerer Art und Weise etwas über ihr sportliches Jahr 2016. Lars Rüttershoff stand im Jahr 2016 insgesamt 115 x auf dem Startblock und hat hierbei 41 x Gold, 35 x Silber und 15 x Bronze für den OSC07 geholt. Ausserdem wurden seine überragenden Leistungen über seine Lieblingsdisziplin 50 m Freistil hervorgehoben.

Als Preise gab es, neben einer Medaille und Urkunden, noch einen Gutschein von einem ortsansässigen Sportgeschäft. Direkt nach der Ehrung übernahm DJ Bommek die Feier und heizte die Gäste mit Partymusik ordentlich an.

Wir gratulieren Lars Rüttershoff ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!