Springe zum Inhalt

Vereinsheim des Tennisclubs bietet Rahmen für Siegerehrung

Vereinsmeisterschaften mit fast 600 Starts / 399 persönliche Bestleistungen

Alle Medaillengewinner der Vereinsmeisterschaften des Olfener Schwimmclubs stellten sich im Anschluss an die Siegerehrung im Vereinsheim des Tennisclubs gemeinsam mit Wettkampfleiter Magnus Klüner (links) und den Vorstands- mitgliedern Emmanuelle Hof und Anika Ickerodt rechts hinten) dem Fotografen.

Die letzten fünf Trainingstage vor der Hallenbadschließung im Sommer standen für die Wettkampfschwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 wie in jedem Jahr ganz im Zeichen der internen Vereinsmeisterschaften. Nach den Nachwuchsschwimmern trugen die Wettkämpfer des OSC ihre Wettkämpfe in allen 20 offiziellen Wettkampfdisziplinen zwischen 50 und 1500 m aus. Etwa 40 Wettkampfschwimmer des OSC gingen in den fünf Schwimmstilen (Kraul, Brust, Rücken, Delphin und Lagen) an fünf Terminen an den Start. Dabei stiegen die OSC’ler fast 600 mal auf den Startblock. 14 Schwimmer schwammen alle 20 Disziplinen. Bei ihren Wettkämpfen erzielten die Schwimmer insgesamt 14 Vereinsrekorde, 210 neue Jahrgangsrekorde und 399 persönliche Bestleistungen.

Auch in diesem Jahr wurden Disziplinen in einer Wertung zusammengefasst und als Mehkampf gewertet. So wurden der Sprintpokal (alle 50-m-Strecken und vier Bahnen Lagen), der Mittelstreckenpokal (alle 100- und 200-m-Strecken sowie acht Bahnen Lagen) und der Langstreckenpokal (alle 400-m-Strecken sowie 800 m und 1500 m Freistil) ausgeschwommen..

Insgesamt wurden in der Sprint-, Mittelstrecken- und Langstreckenwertung 36 Pokale ausgeschwommen

Alle Jahrgangssieger der drei Wettbewerbe wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Die jeweils besten drei erhielten Pokale. In die Pokalwertung kamen aber nur diejenigen Schwimmer, die alle Disziplinen des jeweiligen Wettbewerbs absolviert hatten. Für alle Wertungen gab es auch Nachwuchspokale für die Schwimmer der Jahrgänge 2005 und jünger. In allen drei Wertungen siegten Judith Tumbrink und Lars Rüttershoff. Alle zweiten Plätze belegten Hanna Voskort und Lukas Ickerodt. Die Pokale für die dritten Plätze gingen in der Sprintwertung an Caroline Feldkamp und Sven Tumbrink, bei den Mittelstrecken an Lilly Jansen und Lars Pieper und in der Langstreckenwertung an Mandy Hofmann und Leon Jansen.

Die Nachwuchspokalsiege holten sich in allen Wettbewerben Fabienne Hof und Luis Gremme. Zweite und dritte in der Sprintwertung wurden Leni Rochel, Nils Bawej, Anna Schaemann und Robin Henniger. In der Mittelstreckenwertung gewannen Anna Schaemann und Nils Bawej die Pokale für die zweiten sowie Leni Rochel und Robin Henniger für die dritten Plätze. In der Langstreckenwertung wurden ebenfalls Anna Schaemann und Nils Bawej zweite. Hier holten sich Joline Behr und Maurice Mülle die Pokale für den dritten Platz.

Bei einer stimmungsvollen Siegerehrung, die jetzt in der letzten Schulwoche vor Beginn der Sommerferien im Vereinsheim des Olfener Tennisclubs stattfand, wurden Sieger und Platzierte von Wettkampfleiter Magnus Klüner sowie den OSC-Vorstandsmitgliedern Emmanuelle Hof und Anika Ickerodt mit Pokalen, Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Dabei wurden besonders die neuen Vereinsrekordträger Lars Rüttershoff (5), Judith Tumbrink (4), Björn Feldkamp (3), sowie Hanna Voskort und Lukas Ickerodt (je 1)  hervorgehoben.