Springe zum Inhalt

Weihnachtsmann besuchte die OSC-Schwimmer

Wohl fühlte sich der Weihnachtmann mitten im Kreis der jüngeren OSC-Schwimmer im Olfener Hallenbad

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am letzten Trainingstag des Jahres zu einem ereignisreichen Weihnachtsschwimmen eingeladen werden. Auch in diesem Jahr hatten die Jugendwarte Lara Holz und Sven Tumbrink für die OSC-Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen Spielen vorbereitet. Höhepunkt war natürlich auch an diesem Trainingstag wieder der Besuch des Weihnachtsmannes.

Präsente und viel „Dankeschön“ gab es für die OSC-Übungsleiter

In seinem goldenen Buch standen viele Dinge, die der Mann mit dem weißen Bart zu den einzelnen Schwimmern zu sagen hatte. Als Belohnung für den Trainingseinsatz in diesem Jahr hatte er – wie in jedem Jahr – für alle OSC’ler eine süße Tüte mitgebracht. Auch für die Übungsleiter und Trainer hatte er lobende Worte und kleine Präsente dabei, die unter dem tosenden Beifall der Schwimmer übergeben wurden.

Im neuen Jahr beginnt das Training des Olfener Schwimmclubs wie folgt wieder: das Training startet nach den Weihnachtsferien wieder am Montag, dem 08. Januar 2018 und am Samstag, dem 13. Januar 2018 zu den gewohnten Zeiten. Die Wettkampfschwimmer bereiten sich nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr schon früher auf die erste Herausforderung des neuen Jahres vor: auch 2018 nimmt der OSC am traditionellen 24-Stunden-Schwimmen in Coesfeld teil und peilt dort an, wieder die 100-Kilometer-Grenze zu knacken. Deswegen werden in den Weihnachtsferien in den Hallenbädern von Lüdinghausen und Olfen ordentlich „Kilometer gefressen“, um in Coesfeld topfit an den Start zu gehen. Bis zum Trainingsstart wünschen Trainer und Vorstandsmitglieder allen OSC’lern schöne Weihnachtsferientage.