Springe zum Inhalt

Karnevalistisches Pyjamaschwimmen beim OSC

Anstelle von Bahnenschwimmen stand Toben beim OSC-Karnevalsschwimmen auf dem Trainingsplan

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am Karnevals-Trainingstag zu einem ereignisreichen Pyjamaschwimmen eingeladen werden. Auch in diesem Jahr hatten die OSC- Jugendwarte Lara Holz und Sven Tumbrink unterstützt von den Trainern für die Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen Spielen vorbereitet.

Im karnevalistisch geschmückten Hallenbad konnten die OSC’ler nach Herzenslust verkleidet, aber natürlich ungeschminkt toben und spielen. Höhepunkt waren wie in jedem Jahr die kleinen Wettspiele, die sich die Übungsleiter ausgedacht hatten.

Auch für die älteren Schwimmer war wegen des Karnevals ausnahmsweise anstelle von Training ausgiebiges Toben angesagt. Sie hatten in der Karnevalszeit auch vorher schon das Hallenbad mit der Bowling-Bahn getauscht. Bei Discomusik wurde auf drei Bahnen im Joy’n us in Dülmen mancher Pin und Strike geworfen. Nach dem karnevalistischen Intermezzo steht nun aber wieder das normale Training  auf dem Programm. Denn in den kommenden Wochen wird’s wieder ernst: in zahlreichen Wettkämpfen werden sich die OSC’ler dann mit der Konkurrenz messen.