Springe zum Inhalt

Drei Medaillen für Maari Becker

Sechsjährige war in Gronau erfolgreich / Zwei Wettkampfpremieren

Drei Starts und drei Medaillen: die sechsjährige Maari Becker vom Olfener Schwimmclub wusste beim Bambino-Schwimmwettkampf in Gronau zu überzeugen.

Drei Medaillen und zwei Wettkampfpremieren für die Minis des Olfener Schwimmclubs 2007: Beim Bambino-Schwimmwettkampf in Gronau (kindgerechter Wettkampf für die Jahrgänge 2011 und 2012) holte sich die sechsjährige Maari Becker zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Über 25 m Freistil und 25 m Brust musste sie sich im dritten Wettkampf ihrer noch jungen Schwimmerkarriere mit neuen Bestleistungen nur knapp geschlagen geben. Bronze errang sie über 25 m Rücken.

Zwei Schwimmerinnen des Olfener Schwimmclubs gaben in Gronau ihr Wettkampfdebüt. Seit Anfang des Jahres trainieren Julia Sindetzki und Lina Kiekebusch (beide Jahrgang 2011) zweimal wöchentlich in der Wettkampf-Nachwuchsgruppe. Betreut von OSC-Sportwart Björn Feldkamp gaben sie nun ihre Premiere bei einem „großen“ Wettkampf. Und das wahrlich nicht schlecht. Julia Sindetzki belegte über 25 m Brust den guten vierten Platz und verpasste eine Medaille nur ganz knapp. Lina Kiekebusch wurde vierte über 25 m Rücken und sechste über 25 m Brust.