Springe zum Inhalt

OSC-Minis in der Schwimmoper in Wuppertal

Sieben Medaillen für drei Olfener Minis aus dem Jahrgang 2011

„Beisstest wie die Großen!“ - Reich dekoriert wurden Maari Becker, Emil Kowalski und Liam Zeidler (v. l.) beim Nachwuchswettbewerb in der Wuppertaler Schwimmoper.

Die große Schwimmhalle in Wuppertal schien die OSC-Minis regelrecht zu beflügeln: in der „Schwimmoper“, sonst Austragungsort der ganz großen Wettkämpfe, hatten die Jüngsten ihren ganz großen Auftritt. Beim kindgerechten Wettkampfabschnitt für die Jahrgänge 2011 und 2012, der in das Wuppertaler Kurzstreckenmeeting eingebettet war, gingen über 60 Mädchen und Jungen an den Start. Mit dabei waren auch drei Olfener Nachwuchsschwimmer, die das kleine Olfener Bad gegen die Riesenarena mit 10 Startbahnen und zwei großen Tribünen eintauschten.

Angst schienen die drei Schwimmer nicht zu haben. Denn sie holten sieben Medaillen und stellten, bei neuen Starts, acht persönliche Bestleistungen auf. Dabei strahlte Liam Zeidler über das ganze Gesicht: er gewann über 25 m Kraul und 25 m Brust und holte sich Silber über 25 m Rücken. Emil Kowalski gewann Silber über 25 m Brust und jeweils Bronze über 25 m Kraul und 25 m Rücken. Silber gab es auch für Maari Becker über 25 m Brust. Außerdem erreichte Maari noch Platz vier über 25 m Rücken und den fünften Platz über 25 m Kraul.

Betreut wurden die drei OSC-Minis von den Trainern Björn Feldkamp und Sven Tumbrink, die natürlich sichtlich zufrieden auf die Ergebnisse schauten.