Springe zum Inhalt

Toller Fünfkampf von Louisa Legge

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Mo., 18.02.2013 (Lokalsport)

Einzige OSC-Schwimmerin in Schwerte / Verbesserung um zwölf Sekunden

Als einzige Starterin des Olfener Schwimmclubs nahm Louisa Legge am 25. Kinder-Mehrkampf im Hallenbad in Schwerte ein. Dabei hatte die neunjährige Olfener Nachwuchsschwimmerin einen Fünfkampf zu absolvieren. Gefordert waren 50 m Kraul, 50 m Brust, 50 m Rücken, 25 m Kraul-Beinschlag und der Start-Weitsprung. In der Gesamtwertung verbesserte Louisa ihr Vorjahresergebnis um über zwölf Sekunden und belegte mit 4:03,90 min. den guten achten Platz im Jahrgang 2003.

Insgesamt hatten zehn Vereine 99 Schwimmer nach Schwerte geschickt. Startberechtigt waren nur die Jahrgänge 2001 bis 2005. Aufgrund anderer Termine hatte der OSC lediglich Louisa Legge gemeldet. Insgesamt waren im Jahrgang 2003 16 Schwimmerinnen am Start.

In den einzelnen Disziplinen belegte Louisa einmal den zweiten, sechsten, siebten, zehnten und zwölften Platz, was ihr in der Gesamtwertung den achten Platz einbrachte. Dabei steigerte Louisa in drei der fünf Disziplinen ihre Leistungen aus dem Vorjahr und stellte einen Jahrgangsrekord und zwei persönliche Bestleistungen auf.