Springe zum Inhalt

Karnevalistischer Trainingstag beim OSC

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Mi., 13.02.2013 (Lokalsport)

Feiern statt Freistil

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am Karnevals-Trainingstag zu einem ereignisreichen Pyjamaschwimmen eingeladen werden.

Auch in diesem Jahr hatten die SC-Jugendwarte Mandy Hofmann, Caroline Feldkamp und Katharina Frie für die bis elf Jahre alten Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen Spielen vorbereitet. Im karnevalistisch geschmückten Hallenbad konnten die OSC’ler verkleidet, aber natürlich ungeschminkt nach Herzenslust toben und spielen. Höhepunkt waren wie in jedem Jahr die kleinen Wettspiele, die sich die Übungsleiter ausgedacht hatten.

Wettkampf

Auch für die älteren Schwimmer war wegen des Karnevals ausnahmsweise anstelle von Training aus-giebiges Toben angesagt. Schon am kommenden Wochenende wird es dann aber wieder ernst: Ein Teil der Olfener Schwimmer trainiert wieder normal und ein anderer Teil wird sich beim internationalen Nachwuchswettkampf in Essen mit der Konkurrenz messen.