Springe zum Inhalt

Weihnachtsmann besucht Schwimmer und Trainer beim letzten Training

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Do., 23.12.2011 (Lokalsport)

Nur lobende Worte

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am letzten Trainingstag des Jahres zu einem ereignisreichen Weihnachtsschwimmen eingeladen werden.

Auch in diesem Jahr hatten die Jugendwarte Mandy Hofmann, Caroline Feldkamp und Katharina Frie für die bis zehn Jahre alten Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen Spielen vorbereitet. Höhepunkt war natürlich auch an diesem Trainingstag wieder der Besuch des Weihnachtsmannes.

In seinem goldenen Buch standen viele Dinge, die der Mann mit dem weißen Bart zu den einzelnen Schwimmern zu sagen hatte. Als Belohnung für den Trainingseinsatz in diesem Jahr hatte er für alle OSC’ler eine süße Tüte mitgebracht. Auch für die Übungsleiter und Trainer hatte er lobende Worte und kleine Präsente dabei, die unter dem tosenden Beifall der Schwimmer übergeben wurden.

Nach den Weihnachtsferien geht das Training des Olfener Schwimmclubs in das neue Jahr. Die jüngsten – gerade dem Schwimmkurs entwachsenen – Schwimmer und die Wettkampfschwimmer starten am Montag, 9. Januar, in ihr neues Trainings-jahr. Alle anderen beginnen ihr Training wieder am Samstag, 14. Januar.