Springe zum Inhalt

Schwimmer tobten nach Herzenslust

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Do., 12.07.2012 (Lokalsport)

OSCler auch im Klettern spitze

Nach Herzenslust tobten und spielten bei herrlichem Sommerwetter etwa 50 Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 zum Abschluss des ersten Trainingshalbjahres im Ketteler Hof in Haltern.

Schwimmverein besucht Ketteler Hof

Die Jugendwarte Mandy Hofmann, Caroline Feldkamp und Katharina Frie hatten die Fahrt für alle OSC’ler der Jahrgänge 2001 und jünger vorbereitet. Begleitet wurde die Gruppen von einigen Eltern, so dass – besonders bei den jüngeren – die einzelnen Attraktionen des Parks in Kleingruppen besucht wer-den konnten.

Besonders beliebt waren natürlich die einzelnen zum Teil neuen Rutschen und Klettergeräte des Ketteler Hofes. Hier konnten sich die jungen OSCler gar nicht oft genug anstellen, um im rasanten Tempo zum Ziel zu rutschen. Spaß machten natürlich auch die Stakenboote. Hier konnten sich die Schwimmer endlich auch die Badehose anziehen, um sich nach Herzenslust zu bespritzen.

Abschied in die Ferien

Nach einem erlebnisreichen Tag verabschiedeten sich die Olfener Wasserratten in die Sommerferien. Erster Trainingstag nach der Hallenbadschließung ist Montag, 3. September, für die Wettkampfgruppen beziehungsweise Samstag, 8. September, für alle anderen Gruppen.