Springe zum Inhalt

Wettkämpfe

Übersicht nächste Wettkampftermine

Wettkampftraining und Wettkämpfe

Wir wollen natürlich intensives Wettkampftraining durchführen und Wettkämpfe anbieten. Allerdings hat der Vorstand beschlossen, dass nur noch diejenigen zu Wettkämpfen gemeldet werden, die auch regelmäßig am Training teilnehmen.

Wettkampf Know-How
10 goldene Regeln für ein erfolgreiches Training
Überprüfung der Sportgesundheit für Wettkampfschwimmer

Von allen Wettkampfschwimmern müssen wir uns einmal im Jahr die Sportgesundheit bescheinigen lassen. Bitte das, mit der Post verschickte, Formular vom Arzt ausfüllen lassen und möglichst zeitnah bei uns wieder abgeben.
Download: Bescheinigung Sportgesundheit Wettkampfschwimmer

Daten der Wettkampfschwimmer

Um die laufenden Infos schnell und zielgerichtet per Mail und ggf. auch per WhatsApp weiterleiten zu können, möchten wir die Daten (Telefon/Mail) einmal wieder überprüfen. Dazu bitte den, mit der Post verschickten, Fragebogen ausfüllen und kurzfristig wieder bei uns abgeben.
Download: Daten der Wettkampfschwimmer

Startgebühren und DSV-Lizengebühren für Wettkampfschwimmer

Wir möchten auch die Startgebühren für Wettkämpfe komplett übernehmen. Dazu ist es - wie auch schon in den letzten Jahren - notwendig, die Anzahl der Starts der einzelnen Wettkämpfe zu begrenzen und einzelne Wettkämpfe auch nur für gewisse Jahrgänge auszuschreiben. Die DSV-Jahres-Lizenzgebühr wird erst nach dem ersten Wettkampfstart des Jahres erhoben.

DSV - Schwimmerabfrage
DSV - Ergebnisse vom letzten Wochenende