Springe zum Inhalt

OSC-Nachwuchsteam lässt Konkurrenz keine Chance

Zwei Staffelerfolge /  14 Einzelmedaillen

14 Einzelmedaillen, 18 Jahrgangsrekorde und 36 persönliche Bestleistungen erzielten die 15 Olfener Nachwuchsschwimmer beim Küken-Schwimmfest in Steinfurt-Borghorst

Furios pflügten die Olfener Nachwuchsschwimmer durch die Fluten des Borghorster Hallenbades. Beim Kükenschwimmfest für die Jahrgänge 2006 bis 2010 waren die Olfener in den beiden Staffeln nicht zu schlagen: Anna Schaemann, Fabienne Hof, Malin Hayen und Nils Becker (in der Bruststaffel Jan-Phillip Müller) waren in der 4 x 50 m Freistilstaffel und in der 4 x 50 m Bruststaffel nicht zu schlagen und zweimal ganz oben auf dem Treppchen.

Die Olfener ließen in den Teamwettbewerben der Konkurrenz aus den 16 Vereinen des Münsterlandes und aus Niedersachsen keine Chance. Neun Silber- und fünf Bronzemedaillen sowie 17 weitere Platzierungen unter den besten sechs rundeten das tolle Mannschaftsergebnis ab.

Zweimal Staffelgold für Anna Schaemann, Fabienne Hof, Malin Hayen und Nils Becker (von rechts) hier nach der Siegerehrung über 4 x 50 m Freistil

Die beiden jüngsten Olfener Eddy Maletzki und Romy Neuenhüskes gewannen über 50 m Rücken die ersten beiden Einzelmedaillen für die Olfener. Eddy bekam über 50 m Freistil  noch eine weitere Silbermedaille um den Hals gehängt. Beide erzielten jeweils drei neue Jahrgangsrekorde im Jahrgang 2010.

Leonie Behr (2009) war ebenfalls mit zwei silbernen Medaillen erfolgreich. Auch Lucas Legge (ebenfalls 2009) war mit Bronze über 50 m Brust erfolgreich. Aus dem Jahrgang 2008 gewannen Nils Becker Silber (100 m Lagen) und Bronze (50 m Freistil) und Linus Eckmann einmal Bronze (100 m Lagen). Malin Hayen (2007) schwamm über 50 m Freistil zu Silber und über 100 m Lagen zu Bronze. Fabienne Hof (Silber über 50 m Delphin und 50 m Brust) und Anna Schaemann (Bronze über 100 m Lagen) waren im Jahrgang 2006 erfolgreich.

Insgesamt erzielten die Olfener Nachwuchsschwimmer bei 60 Starts 18 neue Jahrgangsrekorde und 36 neue persönliche Bestleistungen.