Springe zum Inhalt

OSC-Minis mit tollen Ergebnissen

Vereinsmeisterschaften der jüngeren OSC’ler mit 35 Teilnehmern

Alle Medaillengewinner der Vereinsmeisterschaften der OSC-Minis und der Freizeitschwimmer mit ihren Trainern Björn Feldkamp, LaraHolz, Caroline Feldkamp, Anika Ickerodt und Emmanuelle Hof nach ihrer Siegerehrung im Olfener Hallenbad.

Traditionell am letzten Trainingstag vor der Sommerpause stehen die OSC-Minis im Blickpunkt des Geschehens. Die Vereinsmeisterschaften für die jüngsten Schwimmer des Olfener Schwimmclubs wurden jetzt wieder ausgetragen. 35 Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen an den Wettbewerben über eine oder zwei Bahnen Brust, Rücken und Freistil teil. Sie standen dabei über 80 Mal auf dem Startblock. Und besonders die jüngsten Schwimmer aus dem Jahrgang 2013 hatten schon ein mulmiges Gefühl vor dem ersten Wettkampf ihres noch jungen Schwimmerlebens. Aber mit gutem Zuspruch der Trainer und der lautstarken Unterstützung der Familien am Beckenrand wurden die etwas mehr als 16 Meter von allen mit vollem Eifer geschwommen. Am Ende gab es bei einer stim-mungsvollen Siegerehrung im Hallenbad Medaillen und Urkunden vom Vorsitzenden Jost Mumm, Sportwart Björn Feldkamp und Jugendwartin Lara Holz. Stolz standen die jüngeren OSC-Schwimmer auf dem Siegertreppchen.

Mathilda Neuenhüskes und Tim Mengelkamp waren die jüngsten Teilnehmer der dies-jährigen Vereinsmeisterschaften. Die vierjährigen OSC‘ler nahmen sofort alle drei Dis-ziplinen in Angriff und zeigten, dass das Training der letzten Wochen gefruchtet hat. Toll, wie die fünfjährigen Nachwuchsschwimmer Anna Freck sowie Justus und Julius Wiegers ihre Wettkämpfe in Angriff nahmen. Auch Mats Bawej, Rieke Hiescher und Liv Hayen, Geschwister von schon etablierten Wettkampfschwimmern des OSC nahmen mit ihren  fünf Jahren alle drei Disziplinen in Angriff und schwammen neben der Bahn Brust auch eine Bahn Rücken und eine Bahn Freistil.  Mit über 10 Teilnehmern war der Jahrgang 2011 am stärksten vertreten. Hier setzten sich besonders Inka Althoff und Maari Becker mit neuen Vereinsrekorden in Szene. Auch Liam Zeidler und Emil Kowalski zeigten bei ihren Siegen, was in ihnen steckt.

Die etwas älteren Wettkampfschwimmer des Jahrgangs 2010 und die Freizeitschwimmer der Jahrgänge 2009 und älter, die normalerweise nicht an Wettkämpfen teilnehmen,  schwammen mit zwei Bahnen (ca. 33 m) die doppelte Strecke und stellten bei ihren Starts viele Jahrgangsrekorde und persönliche Bestleistungen auf.

Vereinsmeister wurden in den einzelnen Disziplinen Mathilda Neuenhüskes (2013), Tim Mengelkamp (2013), Anna Freck (2012), Mats Bawej (2012), Inka Althoff (2011), Maari Becker (2011), Emil Kowalski (2011), Liam Zeidler (2011), Romy Neuenhüskes (2010), Eddy Maletzky (2010), Lara Beermann (2009), Lucas Legge (2009), Lucca Ozimek (2008), Solvej Afhüppe (2007), Paul Roters (2006) und Paul Czub (2004).