Der Weihnachtsmann besucht den OSC beim Athletiktraining
Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann freuen sich die Kinder über die gelungene Überraschung zum Jahresabschluss
Das letzte Training des Jahres steht traditionell unter einem ganz besonderen Stern. Kurz vor Weihnachten erwartete die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs ein unverhoffter Gast. Der OSC-Weihnachtsmann kam vorbei – und hatte viele Ehrungen und kleine Geschenke dabei.
Nach einer gemeinsamen Stunde voller Spiele und Freude wurde es plötzlich weihnachtlich in der Sporthalle. Um den Weihnachtsmann hervorzulocken, fingen die Kinder an, laut und fröhlich Weihnachtslieder zu singen. Ausreichend motiviert, ließ dieser nun auch nicht mehr lange auf sich warten. Sein Erscheinen sorgte für große Augen, Staunen und jede Menge Aufregung bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern.
Bevor der Weihnachtsmann den Kindern ihre wohlverdienten und prall mit allerlei Süßigkeiten gefüllten Überraschungstüten übergab, durften sie noch ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Konzentration und Begeisterung präsentierten sie ihm einen Koordinationstanz, den sie zuvor im Training eingeübt hatten. Doch nicht nur den vielen Athletinnen und Athleten galt es zu ihren Erfolgen zu gratulieren. Als Dank für unermüdliches Engagement und den engagierten Einsatz im ausgehenden Jahr wurden auch Trainerinnen und Trainern, Kamprichterinnen und Kamprichtern sowie das Vorstands-Team mit einem großen Applaus bedacht. Auch über eine Kleinigkeit zum Naschen durften sie sich freuen.

Mit dieser gelungenen Überraschung verabschiedete sich der Olfener Schwimmclub in die kleine Weihnachtspause und blickt voller Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem wieder zahlreiche Wettkämpfe und gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm stehen.
