Springe zum Inhalt

Olfens jüngste Schwimmer 2017

Vier- und fünffjährige Nachwuchsschwimmer zeigten ihr Können beim Brustschwimmen

Alle zehn Starter im Wettbewerb „jüngster Schwimmer der Stadt Olfen 2017“ stellten sich nach der Siegerehrung gemeinsam mit Jugendwartin Lara Holz, Sportwart Björn Feldkamp (hinten) und Wettkampfleiter Magnus Klüner (r.) dem Fotografen. Links neben Klüner die jüngste Schwimmerin Matilda Neuenhüskes

Es ist schon Tradition, dass bei den Stadtmeisterschaften auch Olfens jüngste Schwimmerin und Olfens jüngster Schwimmer gesucht werden. Schon oft sind die Gewinner dieses Wettbewerbs einige Jahre später ganz erfolgreiche Schwimmer geworden. Auch in diesem Jahr nahmen 10 Schwimmer an diesem Wettbewerb teil und versuchten sich über eine Bahn Brustschwimmen. Olfens jüngste Schwimmerin wurde die erst vierjährige Matilda Neuenhüskes, die mit Bravur und großem Eifer die 16 2/3 m Brustschwimmen absolvierte. Anschließend ging Matilda sogar noch über 33 m Brustschwimmen an den Start und war damit auch die jüngste Schwimmerin der „richtige Wettbewerbe“.

Bei den Jungen gewann der fünfjährige Jonas Weber, der ebenfalls keine Schwie-rigkeiten mit der Bahn Brust hatte.

Die erst vierjährige Matilda Neuenhüskes ist 2017 Olfens jüngste Schwimmerin

Weitere Teilnehmer waren die vierjährigen Tatjana Knor und Tim Mengelkamp sowie die fünfjährigen Liv Hayen, Mats Bawej, Rieke Hischer und die Drillinge Jonas, Julius und Justus Wiegers, die alle vor kurzem im OSC- Schwimmkurs bei Christa Kötter ihre ersten Wassererfahrungen gemacht hatten. Alle zehn wurden von der OSC-Jugendwartin Lara Holz  mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Außerdem hielt sie für jeden ein Geschenk bereit.

 

Download der Ergebnisliste