Springe zum Inhalt

Bronze für die Nachwuchs-Freistilstaffel

OSC’ler heimsten 25 Medaillen ein /  Lars Rüttershoff, Judith Tumbrink und Lara Holz holten fünfmal Gold

Insgesamt 25 Medaillen erschwammen sich die 13 Olfener Schwimmer am zweiten Tag des Wettkampfes in Ibbenbüren. Betreut wurden sie von Trainer Sven Tumbrink (rechts).

Fünf Siege, 8 Silber- und 12 Bronzemedaillen heimsten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs am zweiten Tag des internationalen Wettkampfes um den TVI-Pokal im Hallenbad in Ibbenbüren ein. Standen am ersten Tag die 50-m-Strecken und der Mehrkampf auf dem Wettkampfplan, wurden am zweiten Tag ausschließlich die 100-m-Strecken angeboten. 13 Olfener waren beim zweiten Abschnitt in Ibbenbüren dabei.

Judith Tumbrink und Lara Holz holten sich in ihren Jahrgängen jeweils die Siege über 100 m Brust und 100 m Delphin. Silbermedaillen erschwammen sich neben Lara und Lars (je 2) auch Maurice Mülle, Jean-Christophe Hof, Joline Behr und Robin Henniger. Auf dem Podest für den dritten Platz standen Allison Mülle, Malin Hayen und Jean-Christophe Hof jeweils zweimal. Zudem holten sich Leonie Behr, Maurice Mülle, Linus Eckmann, Leon Jordan, und Lars Rüttershoff je eine Bronzemedaille.

Die jüngste Olfener Starterin Leonie Behr mit dem OSC-Maskottchen, dass seit einigen Wochen die Schwimmer bei den Wettkämpfen begleitet.

Die letzte Bronzemedaille des Tages errang die ganz junge Freistilstaffel. Glücklich standen Robin Henniger, Maurice Mülle, Joline Behr und Malin Hayen nach einer tollen Leistung auf dem Podest.

Im Verlaufe des Wettkampfes verbesserten die OSC’ler 16 Jahrgangsrekorde und stellten zudem 29 neue persönliche Bestleistungen auf.