Hallenbadsaison startete mit fünf Siegen in Recklinghausen / OSC-Nachwuchsteam schlug sich hervorragend / 16 Medaillen und 17 Jahrgangsrekorde
Nach der erfolgreichen Freibadsaison starteten die Nachwuchsschwimmer des Olfener Schwimmclubs furios in die Hallenbadsaison: das kleine Olfener Team holte sich beim 8. Recklinghäuser Mini-Meeting für die Jahrgänge 2010 bis 2014 fünf Siege, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen. Außerdem stellten die sechs OSC‘ler 17 neue Jahrgangsrekorde und 27 neue persönliche Bestleistungen auf. Das intensive Training, welches das Team seit der Hallenbadschließung in Olfen nun einmal wöchentlich im Hallenbad Lüdinghausen bei Trainer Magnus Klüner durchführt, trug also erste erfolgreiche Früchte.
Nach langer Hallenbad-Wettkampfpause waren über 200 Schwimmer/-innen der Jahrgänge 2010 bis 2014 aus 12 Vereinen Nordrhein-Westfalens nach Recklinghausen gekommen, um sich in Einzel- und Staffelwettbewerben zu messen. „Endlich herrschte mal wieder so richtige Wettkampfatmosphäre – das haben wir lange vermisst“, freuten sich die Schwimmer über das mal wieder volle Hallenbad. Dabei mussten sich die Olfener unter anderem mit den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern aus den Ruhrgebiets-Großvereinen messen, wie die SG Recklinghausen/Gladbeck oder der SG Essen.
Piet Vorspohl war zweifellos der „Star“ des Olfener Teams. Er siegte im Jahrgang 2010 über 200 m Freistil, 50 m und 100 m Rücken sowie über 25 m Delphin. Dabei stellte er über 100 m Rücken einen neuen Jahrgangsrekord auf. Romy Neuenhüskes siegte – trotz sechswöchiger verletztungsbedingter Trainingspause - über ihre Spezialdisziplin 50 m Rücken und holte sich zudem drei Silbermedaillen im Jahrgang 2010 (400 m Freistil, 50 m Freistil und 25 m Delphin). Zudem stellte sie drei neue Jahrgangsrekorde auf.
Zwei Silbermedaillen erschwamm sich mit Jahrgangsrekorden Emil Kowalski über 50 m Freistil und 25 m Delphin im Jahrgang 2011. Silber und Bronze ließ sich Matilda Neuenhüskes über 400 m Freistil und 50 m Freistil um den Hals hängen. Im Verlauf des Wettkampfes verbesserte die achtjährige OSC’lerin fünf Jahrgangsrekorde. Inka Althoff holte in ihren Spezialdisziplinen über 50 m und 100 m Brust sowie über 25 m Delphin jeweils die Bronzemedaille. Sie stellte vier neue Jahrgangsrekorde im Jahrgang 2011 auf. Knapp an den Podestplätzen vorbei aber mit vier neuen Bestleistungen schwamm auch Lana Jordan im starken Jahrgang 2011 einen tollen Wettkampf.
In der abschließenden 4 x 50-m-Freistilstaffel mobilisierten die Olfener mit Inka Althoff, Romy Neuenhüskes, Piet Vorspohl und Emil Kowalski noch einmal alle Kräfte und holten sich in einem spannenden und von Führungswechseln geprägten Rennen hinter den Teams der SG Essen und dem Schwimmverein Duisburg verdient die Bronzemedaille. In der Lagenstaffel belegten sie den fünften Platz.