Kleines Team schlug sich bestens / Jean-Christoph Hof und Malin Hayen mit Silber und Bronze in der Gesamtwertung / 33 Jahrgangsrekorde
Beim traditionellen Salinenschwimmfest im Solebad in Werne, dem ersten Freibadwettkampf des Jahres, holten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 zehn goldene, acht silberne und acht bronzene Plaketten. Außerdem erschwammen die 14 Olfener bei ihren Wettkämpfen 33 neue Jahrgangsrekorde und 44 persönliche Bestleistungen. Silber und Bronze in der Fünfkampfwertung ihrer Jahrgänge für Jean-Christophe Hof und Malin Hayen rundete das tolle Ergebnis des Wochenendes ab.
14 Vereine hatten insgesamt 220 Schwimmer auf die 50-m-Bahn des Solebades in Werne geschickt. Bei bestem Freibadwetter fanden fast 1000 Starts an diesem zweitägigen Wettkampf statt. Die Olfener waren an den beiden Tagen mit 14 Schwimmern vertreten und gingen in den 11 Einzelstrecken und den zwei Staffeln 72 Mal auf den Startblock. Wer mindestens auf fünf Strecken startete, wurde in die Gesamtwertung der besten Schwimmer aufgenommen. Hier konnten sich neben den beiden Medaillengewinnern Romy Neuenhüskes (4.), Matilda Neuenhüskes (5.), Piet Vorspohl (6.), Robin Henniger (7.) und Inka Althoff (8.) in ihren Jahrgängen im vorderen Feld platzieren.
Insgesamt standen die Olfener Schwimmer 26 Mal auf den Siegertreppchen. Dabei siegte Lea Mengelkamp (2004), Fabienne Hof (2006), Jean-Christophe Hof (2009) und Lars Mumm (2003) in mehreren Disziplinen. Silbermedaillen erschwammen sich Malin Hayen (2007), Matilda Neuenhüskes (2013), Jean-Christophe Hof, Lars Mumm, Robin Henniger (2008) und Linus Eckmann (2008). Bronzemedaillen errangen Lina Kiekebusch (2011), Emil Kowalski (2011) sowie Fabienne Hof, Malin Hayen, Jean-Christophe Hof, Lars Mumm und Robin Henniger.
Neben den Medaillengewinnern schwammen zu dem Romy Neuenhüskes, Inka Althoff und Maari Becker sowie die 4 x 100-m-Lagenstaffel mit Lars Mumm, Robin Henniger, Jean-Christophe Hof und Malin Hayen und die weibliche 4 x 100-m-Freistilstaffel mit Inka Althoff, Matilda Neuenhüskes, Malin Hayen und Romy Neuenhüskes neue Jahrgangsrekorde.