Ein Tag voller Action und Spaß im Ketteler Hof
Wie es mittlerweile gute Tradition ist, machten sich die Olfener Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer auch in diesem Jahr wieder auf den Weg in das benachbarte Haltern am See: Ziel war der wohlbekannte Ketteler Hof in Lavesum. Mit insgesamt 20 „Minis“ der Jahrgänge 2015 bis 2018 läuteten die Übungsleiter des Olfener Schwimmclubs hier das Ende der Sommerpause und somit auch der trainingsfreien Zeit ein. Die Organisation der Fahrt übernahmen unsere OSC-Jugendwarte Fabienne Hof, Malin Hayen und Lukas Ickerodt.
Bei herrlichen 25 Grad und Sonnenschein ließ es sich sowohl auf, als auch an und vor den zahllosen Klettergerüsten, Rutschen und anderweitigen Spielgelegenheiten bestens aushalten. Selbstverständlich blieben auch die Trainerinnen und Trainer nicht davon verschont, ihr klettertechnisches Geschick unter Beweis stellen zu müssen. Dabei zögerten die Kinder keine Sekunde, ihre motorische Überlegenheit auf den engen Parcours der Spielgeräte auszuspielen und gnadenlos zu präsentieren – die Bitte um ein langsameres Tempo oder gar etwas Geduld? Zumeist vergeblich.
Trotz des guten Wetters blieb der große Indoor-Park das Highlight fast aller „Minis“. Nach vielen erlebnisreichen Stunden der Erkundung des Parkgeländes in Kleingruppen konnten sich die Olfener hier noch einmal richtig austoben, bevor es dann wieder zurück in die Heimat ging. Das Resümee: Am Ende des Tages blieb kein Wunsch offen – außer vielleicht der, die Rückfahrt noch etwas hinauszuzögern.