@Quelle: Ruhr Nachrichten: Fr., 26.11.2010 (Lokalsport)
Acht Goldmedaillen
Viele Erfolge für den Olfener Schwimmclub: Beim 19. Kurzstrecken-Meeting des SV Haltern gewannen die OSC’ler acht Gold-, sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen.
Außerdem schafften sie weitere 22 Platzierungen unter den besten Acht und 38 persönliche Bestleistungen. Eifrigste Medaillensammlerin war Carolin Elsbecker, die allein drei Gold- und eine Silbermedaille gewann.
Aber auch Jan Hofmann als jüngster Olfener Starter stand ihr mit zwei Gold- und einer Silbermedaille in nichts nach. Weitere Siege holten sich Hanna Voskort und Sven Tumbrink über 50 m Brust sowie Lukas Ickerodt über 50 m Rücken. Geschwommen wurden in Haltern ausschließlich die 50 m-Strecken über Delphin, Rücken, Freistil und Brust.
46 Olfener Starts
Knapp 150 Schwimmer aus dem Münsterland und dem Ruhrgebiet waren im Hallenbad in Haltern am Start. Mit dabei waren 16 OSC’ler. Die Olfener Schwimmer standen in den vier Kurzstreckendisziplinen 46 mal auf dem Startblock, zeigten sich durch ihre Trainer top vorbereitet und erzielten während des Wettkampfes 38 neue persönliche Bestzeiten.
Silbermedaillen errangen neben Carolin Elsbecker (Brust) und Jan Hofmann (Rücken) noch Sina Wieschhörster (Brust), Lukas Ickerodt (Brust und Freistil) und Hanna Voskort (Frei-stil), während Sven Tumbrink (Freistil), Tim Ricken (Brust und Freistil), Sina Wieschhör-ster (Rücken und Freistil) sowie Hanna Voskort (Rücken) Bronzemedaillen umgehängt bekamen.
Pechvögel der Olfener waren zweifellos Tanja Otto und Jannik Gensicke: Sie gingen jeweils dreimal an den Start und mußten sich trotz guter Leistungen dreimal mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Weitere Platzierungen unter den besten Acht erschwammen sich mit neuen Bestzeiten Inga Thesmann, Lea Trogemann, Simon Jungesblut, Lars Pieper, Maximilian Wolff, Justin Anders und Tim Rotte.
In den nächsten zwei Wochen schließen die Olfener mit weiteren Wettkämpfen das erfolgreiche Wettkampfjahr 2010 ab. Während die älteren am kommenden Sonntag, 28. November, in Herne an den Start gehen, wollen die jüngeren eine Woche später in Oberhausen noch einmal für Furore sorgen.