@Quelle: Ruhr Nachrichten: Mi., 08.05.2013 (Lokalsport)
Elemente getauscht
Die Schwimmer des Olfener Schwimmclubs bewegen sich nicht nur gut im Wasser, sie können es auch an Land. Beim Schloss- und Dorflauf in Nordkirchen nahmen 16 OSC’ler am „Vier-Freunde-Lauf“ über 2,5 Kilometer teil und holten sich vier Medaillen. Dabei machte sich Mandy Hofmann ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Am Vorabend ihres 18. Geburtstages siegte sie in der Altersklasse U20 und verbesserte sich dabei um etwa 30 Sekunden gegenüber dem Vorjahr. Bronze holte sich die 13-jährige Sabrina Jähnke in der Altersklasse U18. In den offenen Teamwertungen holten sich die OSC’ler Silber bei den Frauen – Mandy Hofmann, Sabrina Jähnke, Lara Holz und Hanna Voskort – und Bronze in der Mixed-Wertung – Leon Jansen, Luzia Dransmann, Jan Hofmann und Lea Trogemann.
Sprung knapp verpasst
Den Sprung aufs Siegerpodest verpassten nur hauchdünn Sarah Ickerodt als zweitjüngste Teilnehmerin in der U18 und Cedric Lambracht bei den Startern der männlichen U18. Auch die Teams bei den Herren – Björn Feldkamp, Cedric Lambracht, Sven Tumbrink und Lars Pieper – und die OSC-Minis in der Mixed-Wertung – Sarah Ickerodt, Lilly Jansen, Simon Vos-kort und Lukas Ickerodt – belegten knapp geschlagen den vierten Platz.
Der etwas andere Wettkampf machte den Schwimmern sichtlich Spaß. Sie wollen nun auch im September beim Stadtfestlauf in Lüdinghausen wieder einmal das nasse gegen das trockene Element tauschen und sich durch solche Wettbewerbe Kondition und Ausdauer für die nächsten Wettkämpfe in den Hallen- und Freibädern holen.