@Quelle: Ruhr Nachrichten: Do., 21.03.2013 (Lokalsport)
Schwimmfest in Gelsenkirchen
Judith Tumbrink, hoffnungsvolle Nachwuchsschwimmerin des Olfener Schwimmclubs, stellte einmal mehr ihre derzeit tolle Form unter Beweis. Beim traditionellen 22. Gelsenkirchener Nachwuchsschwimmfest schwamm die zehnjährige Olfenerin zweimal auf das begehrte Treppchen. Silber holte sie sich mit Bestzeit über 100m Lagen und Bronze über 50m Freistil. Hinzu kam noch ein vierter Platz mit neuer persönlicher Bestzeit über 50m Rücken.
Neben Judith machten vor allen Dingen Hanna Voskort und Lars Mumm auf sich aufmerksam. Beide schwammen neue Jahrgangsrekorde über 100m Lagen. Dabei hatte vor allen Dingen Hanna Pech und verpasste das Treppchen nur um eine Winzigkeit. Lars wurde in einem starken Feld siebenter. Beide konnten anschließend auch über 50m Freistil und 50m Rücken überzeugen. Auch Simon Voskort schwamm zwei neue Bestzeiten über 50m Freistil und 50m Rücken und belegte damit Plätze im Mittelfeld. Zufrieden war auch Luzia Dransmann, die ebenfalls in diesen beiden Disziplinen neue persönliche Bestzeiten schwamm. Svenja Mumm und Lea Trogemann rundeten das gute Ergebnis der heimischen Schwimmclubs ab.
Zeitgleich waren weitere Olfener Schwimmer bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Nottuln aktiv. Bei diesem Wettkampf holten sich Mandy Hofmann und Caroline Feldkamp mit der Mannschaft der DLRG Lette die Goldmedaille. Silber erschwammen sich mit den Teams der DLRG Nottuln Jan Hofmann, Hannah Bald und Carolin Elsbecker.